Krankenwagen in der Ukraine im Einsatz

Nachricht 16. April 2024

Kirchenkreis Osnabrück unterstützt Aktion

Neue Hilfsaktion für die Ukraine: Auf Initiative des Osnabrücker Kulturberaters Reinhart Richter wurden Spenden gesammelt, um weitere Fahrzeuge für die Ukraine zur Verfügung zu stellen. Nach den Wärmebussen im Jahr 2023 wurden nun zwei Krankenwagen angeschafft und in die Ukraine gebracht. Mit 1.000 Euro hat sich der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Osnabrück an den Kosten für die Aktion beteiligt.

Richter berichtet, dass die Fahrzeuge inzwischen in der ukrainischen Stadt Charkiw im Einsatz seien. Die Bitte um Spenden laufe weiter, um einen Bus zu kaufen, der als mobile Krankenstation genutzt werden könne. Richter weist auf ein Benefizkonzert hin, das am Samstag, 18. Mai, um 20 Uhr in der Osnabrücker Lagerhalle stattfindet. Er kündigt ein „besonderes Konzert an, bei dem sich Generationen und Musikkulturen begegnen werden. Die junge ukrainische Band Molfars und Werner Kavermann & Von Korf werden spielen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.“

• sk-skulptur-galerie.de gUG
  • DE51 2655 0105 1552 3715 59