Ökumenischer Kinderkirchentag am Samstag, 20. April, in Hellern

Veranstaltung 20. April 2024

Evangelische und katholische Gemeinden laden Kinder zwischen 6 und 10 Jahren ein

„Runter vom Baum – Jesus und Zachäus“ lautet der Titel des ökumenischen Kinderkirchentages, zu dem evangelisch-lutherische und katholische Kirchengemeinden am Samstag, 20. April, von 10 bis 15 Uhr einladen. Die Veranstaltung findet in der Martinskirche der Emmaus-Gemeinde, Große Schulstraße 48, 49078 Osnabrück-Hellern, statt.

Auf dem Programm stehen die biblische Geschichte von Jesus und dem Zöllner Zachäus, gemeinsames Singen, Arbeit in Kleingruppen, gemeinsames Mittagessen und ein Parcours mit Spielen und kreativen Angeboten. Zum Abschluss des Kinderkirchentages um 14:30 Uhr sind auch die Eltern in die Martinskirche eingeladen.

Anmeldung

Die Teilnahme kostet 2 Euro. Anmeldungen nehmen Gemeindereferentin Angelika Kogge-Pelke (Telefon 0171 3057378) oder Diakonin Christina Ackermann-Döpke (per E-Mail) bis Donnerstag, 11. April, entgegen.