Osnabrück von oben: © christian – stock.adobe.com

Kirchenkreis

Evangelisch im Osnabrücker Land

Im Kirchenkreisverband Osnabrück-Stadt und -Land arbeitet der Kirchenkreis Osnabrück eng mit den benachbarten Kirchenkreisen Bramsche und Melle-Georgsmarienhütte zusammen. Unter dem Dach des Verbandes befindet sich als gemeinsame Verwaltungseinrichtung das Kirchenamt Osnabrück. Der Kirchenkreisverband ist zudem Gesellschafter der DIOS – Diakonie Osnabrück Stadt und Land und Träger der Evangelischen Fachschulen Osnabrück.

Der Kirchenkreis Osnabrück ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Osnabrück (ACKOS), der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Osnabrück und des Runden Tisches der Religionen Osnabrück.

Film „Wir sind evangelisch im Osnabrücker Land“

Durch den Klick auf den Play-Button erklären Sie sich damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Weitere Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.