Tauffest am Attersee

Samstag, 17. August 2024

Zwei Jahre ist es her, dass mehrere Gemeinden des Kirchenkreises Osnabrück ein großes Tauffest am Attersee gefeiert haben. 40 Täuflinge, ein fröhlicher Gottesdienst mit stimmungsvoller Musik und viele strahlende Gesichter – da war schnell klar: Das wiederholen wir!

Am Samstag, 17. August, um 15 Uhr ist es in diesem Jahr wieder so weit. Erneut haben sich Gemeinden aus dem ganzen Kirchenkreis zusammengefunden. Haupt- und Ehrenamtliche überlegen gemeinsam, wie das Tauffest auch in diesem Jahr eine wunderbare Gelegenheit gibt, an einem anderen Ort in der besonderen Stimmung unter freiem Himmel Gottes „Ja“ zu uns Menschen in der Taufe zu feiern.

Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen.

Da wir einen Picknickgottesdienst feiern, sind alle Familien herzlich eingeladen, sich eine Picknickdecke mitzubringen.

Die musikalische Gestaltung übernehmen der Posaunenchor der Südstadtkirchengemeinde und der Sänger und Songwriter Björn Amadeus aus Osnabrück.

Anmeldung und Information

Bitte teilen Sie uns Namen und Alter des Täuflings und Ihre Wohnadresse mit.

Beteiligte Gemeinden

• Andreasgemeinde