Wirtschaftsethische Fragen zu Wachstum und Investitionen

Nachricht 28. September 2021

Vortrag von Prof. Dr. Johannes Hirata in der Thomaskirche

„Hilft oder schadet unser Wachstum den Armen?“ lautet der Titel eines Vortrags, zu dem der Oikocredit-Förderkreis Niedersachsen-Bremen am Samstag, 2. Oktober, um 11 Uhr in die Evangelisch-lutherische Thomaskirche, In der Dodesheide 46, 49088 Osnabrück, einlädt. Der Referent Dr. Johannes Hirata ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Osnabrück und berichtet über wirtschaftsethische Überlegungen zu Wachstum und verantwortlichem Investieren.

Der öffentliche Vortrag findet anlässlich der Mitgliederversammlung des Oikocredit-Förderkreises Niedersachsen-Bremen statt. Der Vorstand des Förderkreises lädt Gäste zum Zuhören und Austausch ein. Es besteht auch die Möglichkeit, sich über die faire Geldanlage bei der internationalen, ökumenischen Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit zu informieren. Auch deutsche Gemeinden, Kirchen und viele Einzelpersonen sind Mitglieder von Oikocredit. Mit ihren Genossenschaftsanteilen ermöglichen sie Partnerorganisationen und armen Menschen in aller Welt, faire Kredite zu erhalten, ihren Lebensunterhalt besser zu sichern sowie sozial und ökologisch wirksam zu werden.

Der Vortrag findet am Samstag 2. Oktober 2021 um 11 Uhr in der evangelisch-lutherischen Thomaskirche, In der Dodesheide 46 in Osnabrück statt. Anmeldungen sind erforderlich (Telefon: 0531 2615586, E-Mail: niedersachsen-bremen@oikocredit.de).

Weitere Informationen

Oikocredit ist eine Genossenschaft, die mit dem Kapital ihrer Mitglieder Partnerorganisationen in Entwicklungs- und Schwellenländern finanziert.

Zur Website von Oikocredit Deutschland