Digitaler Feierabend: Wie funktioniert die Beteiligungsplattform des Zukunftsprozesses?

Nachricht 08. November 2022

Mittwoch, 9. November – Mit dem Leiter des Zukunftsprozess-Teams Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas

Am Mittwoch, 9. November, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr, laden die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) und die Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Osnabrück wieder zum Digitalen Feierabend ein.

Wir nähern uns dieses Mal gemeinsam der Beteiligungsplattform für den Zukunftsprozess (ZP) der Landeskirche Hannovers. „Kirche gemeinsam gestalten“ lautet das Motto des Prozesses. Die Plattform ist Börse und Labor und entwickelt Impulse für die Kirche von morgen. Wir zeigen, wie die Plattform funktioniert und schauen besonders auf Projekte aus unserem Sprengel.

Der Leiter des ZP-Teams, Prof. Dr. Hanns-Stephan Haas, wird sich gegen 17:15 Uhr dazuschalten.

Zeigen – teilen – hören

Zeigen, was alles möglich ist – teilen, was schon da ist – hören, was gebraucht wird, so das Motto des Veranstaltungsformats „Digitaler Feierabend“ für Ehren- und Hauptamtliche in Gemeinden und Einrichtungen, Neugierige und Interessierte, die sich mit der Digitalisierung in der Kirche auseinandersetzen.

Ziel des Digitalen Feierabends ist es, das vorhande Wissen zu teilen, die Kompetenzen zu vernetzen und für Interessierte nutzbar zu machen. Generationsübergreifend wollen wir voneinander und miteinander lernen in kleinen Formaten, um eigene digitale Kompetenzen zu erwerben und stetig zu erweitern.

• Live via Zoom aus dem Digitalen Bildungsraum der EEB Osnabrück

• Pastor Christian Bode und Brigitte Neuhaus

Teilnehmen

Die Veranstaltung findet via Zoom statt, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Meeting-ID: 959 6798 3747

Kenncode: DigiRaumOs