Musical „Mission Leben“ in der Markuskirche

Nachricht 26. August 2024

Wiederaufnahme ab Samstag, 14. September

Nach drei erfolgreichen Vorstellungen im vergangenen Jahr und begeisterten Reaktionen des Publikums hat die AG Musik und Kultur der Evangelischen Jugend Osnabrück (AG MuK) entschieden, ihr neuestes Musical „Mission Leben“ in diesem Jahr noch einmal auf die Bühne der Markuskirche zu bringen. Die ehrenamtliche Crew aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird ihr selbst geschriebenes Stück dabei zudem noch erweitern. Zuschauer*innen, die das Stück bereits gesehen haben, dürfen sich also auf eine spannende Fortführung von „Mission Leben – Eine Reise zu neuen Möglichkeiten“ freuen.

Die Wiederaufnahme-Premiere feiert das Stück am Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr. Weitere Termine sind am Sonntag, 15. September, um 17 Uhr, am Samstag, 21. September, um 16 Uhr und am Sonntag, 22. September, um 14 und 18 Uhr. Online ist der Ticketkauf möglich unter https://www.ag-muk.de/#!/missionleben. Außerdem werden Tickets während der Öffnungszeiten des Gemeindebüros der Nordwestgemeinde oder an der Abendkasse verkauft. Veranstaltungsort ist die Evangelisch-lutherische Markuskirche, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück.

Über das Musical

Die Reise in den Weltraum ist der Lebenstraum von vielen. So auch von Nicky, einer jungen Frau auf der Erde. Doch um diesen Traum zu verwirklichen, muss sie die anstrengende Ausbildung zur Siedlerin an der renommierten Akademie schaffen. Denn das Ziel ist klar: Nur die Besten der Besten dürfen schließlich in die Rakete steigen und sich auf den Weg machen, den neuen Planeten Kusha zu besiedeln. Und tatsächlich schafft sie es, an der Akademie aufgenommen zu werden. Doch damit beginnt ihr Abenteuer erst. Es warten noch ungeahnte Prüfungen und gefährliche Situationen auf sie. Und ihre Ausbilderin Frau Severin macht keinen Hehl daraus, dass auf Versagen unmittelbar der Rauswurf aus der Akademie folgt. Das Publikum begleitet Nicky und ihren Freund Robin auf ihrer abenteuerlichen Reise voll von Träumen, Zweifeln, Freundschaft und der unendlichen Weite des Weltraums. Werden sie es schaffen, Kusha zu erreichen?