„Band Meet-Up“ im Kirchenkreis Osnabrück

Nachricht 14. Oktober 2024

Popkantor Jens Niemann lädt Bands, Musiker*innen und Sänger*innen ein

Zwei Tage ganz im Zeichen von Bands, Instrumentalist*innen und Sänger*innen kündigt Jens Niemann für Samstag, 15. Februar, und Sonntag, 16. Februar, an. Der neue Popkantor des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Osnabrück lädt bereits bestehende Gemeindebands, aber auch Instrumentalist*innen und Sänger*innen ohne Bands zu einem musikalischen Workshop ein. „Die beiden Tage sind zum gegenseitigen Kennenlernen und Vernetzen gedacht. Und natürlich machen wir auch gemeinsam Musik und schauen, wie sich die Teilnehmenden weiterentwickeln können“, beschreibt Niemann seine Idee.

Angesprochen sind Menschen zwischen 14 und 99 Jahren, die bereits in einer Band sind und sich weiterentwickeln möchten. „Für diese Gruppen bieten wir ein Coaching an und wir lernen gemeinsam neue Songs. Aber auch wer ein Instrument spielt oder singt und derzeit nicht in einer Band ist, ist herzlich willkommen. Bestimmt finden sich an dem Wochenende neue Konstellationen zusammen, die Lust haben, gemeinsam Musik zu machen“, sagt Niemann. Zusätzlich sei eine Einführung in die Ton- und Anlagentechnik vorgesehen. Für Rückfragen zum „Band Meet-Up“ ist Jens Niemann per E-Mail erreichbar.

Der Workshop findet am Samstag, 15. Februar, und Sonntag, 16. Februar, jeweils ganztägig statt. Die Teilnahme kostet 20 Euro. Der Anmeldeschluss ist am Sonntag, 1. Dezember. Anmeldungen sind per E-Mail erbeten an Jens Niemann. Der Ort und der genaue Zeitplan werden erst nach der Anmeldefrist bekannt gegeben.

Kontakt und Anmeldung

Jens Niemann