Die Arbeit der Bahnhofsmission Osnabrück ist auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Leider kann aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie die traditionelle Weihnachtsbude der Bahnhofsmission vor dem Hauptbahnhof Osnabrück in diesem Jahr nicht aufgestellt werden.
Das Team der Bahnhofsmission hat sich allerdings eine alternative Aktion ausgedacht, wie Interessierte Quittengelee und Selbstgebasteltes erhalten können. Unterstützt wird das Team dabei von Zweirad Liebig aus Osnabrück.
Und so geht es: Unter der Nummer 0541 27310 können Sie telefonisch einen Termin vereinbaren. Ein Mitarbeiter der Bahnhofsmission wird mit einem Lastenrad, welches mit zahlreichen kleinen und großen Weihnachtstüten mit tollen selbstgemachten Dingen bestückt ist, zu Ihnen nach Hause kommen. Dann dürfen Sie gegen eine selbstgewählte Spende eine Tasche auswählen. Die Übergabe erfolgt an der Haustür mit Mundschutz und unter Einhaltung der Abstandsregelung.
Die Aktion ist für den Zeitraum 17. bis 18. Dezember in der Zeit von 10 bis 16 Uhr angedacht.
Die Bahnhofsmission freut sich auf Ihre Unterstützung und noch mehr auf die Weihnachtsbude im kommenden Jahr – dann in hoffentlich wieder traditioneller Form.