Maria multireligiös

Veranstaltung 28. August 2024

Interreligiöse und interkonfessionelle Podiumsdiskussion in St. Marien

Die Marienkirche feiert ihr 700-jähriges Jubiläum mit einer Podiumsdiskussion, die am Mittwoch, 28. August, um 19 Uhr in der Kirche beginnt. Unter dem Titel „Maria multireligiös“ werden Expertinnen und Experten aus verschiedenen Glaubensrichtungen die Rolle und Bedeutung Marias aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten.

Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit für den interreligiösen Dialog und die Erkundung der vielfältigen Weisen, auf die Maria betrachtet wird. Die Diskussion wird von Matthias Bochow moderiert, die folgenden Personen sind beteiligt:

• Dr. Farina Dierker (katholisch)
  • Yasin und Büsra Kabaktepe (muslimisch)
  • Prof. Dr. Reinhold Mokrosch (evangelisch)

Diese Veranstaltung lädt dazu ein, über konfessionelle und religiöse Grenzen hinauszublicken und die verbindende Kraft von Maria zu würdigen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen und neue Perspektiven zu gewinnen. Der Eintritt ist kostenlos.