Lesung und Musik zu Ernst Barlach und Käthe Kollwitz

Veranstaltung 01. September 2024

Veranstaltung zum Antikriegstag am Sonntag, 1. September, um 18 Uhr in St. Katharinen

Unter dem Titel „Ich will wirken in dieser Zeit, in der Menschen so ratlos und hilfsbedürftig sind“ (Käthe Kollwitz) lädt die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Katharinen zum Antikriegstag am Sonntag, 1. September, um 18 Uhr zu einer Veranstaltung mit Lesung und Musik in die St.-Katharinen-Kirche ein. Die Schauspielerin Dörte Steindorff-Schulte liest Texte von Ernst Barlach und Käthe Kollwitz im Rahmen der Ausstellung „Barlach|Kollwitz – Nie wieder Krieg“, die in Zusammenarbeit der St.-Katharinen-Kirche und dem Museumsquartier Osnabrück zurzeit gezeigt wird. Musikalisch wird die Lesung von Kirchenkreiskantor Arne Hatje gestaltet. Die Moderation übernimmt Pastor Otto Weymann. Der Eintritt ist frei.