Aktionstag „Osna für alle“ startet mit ökumenischem Gottesdienst

Veranstaltung 27. April 2024

Beginn ist am Samstag, 27. April, um 10 Uhr auf dem Osnabrücker Domplatz

Die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück (HHO), die Kontaktstelle Inklusion des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Osnabrück und das Bistum Osnabrück laden am Samstag, 27. April, um 10 Uhr zu einem ökumenischen Gottesdienst ein, der auf dem Osnabrücker Domplatz stattfindet. Die Feier hat das Thema „Teamgeist PLUS“ und eröffnet den Aktionstag „Osna für alle“. Die musikalische Gestaltung übernehmen die Posaunenchöre der Apostel-Gesamtkirchengemeinde Osnabrück und der Christusgemeinde Hasbergen.

Der Aktionstag „Osna für alle“ beginnt im Anschluss an den Gottesdienst, findet draußen auf dem Domplatz statt und stellt das Thema „Inklusion & Sport“ in den Mittelpunkt. Die HHO und zahlreiche Kooperationspartner*innen laden ein zu sportlichen Aktivitäten, einer Podiumsdiskussion „Sport für alle“ und Mitmach-Angeboten wie zum Beispiel Blindenfußball der Telekom, Spielstation der Ballschule Osnabrück, Tanz- und Bewegungsangebote der Patsy und Michael Hull Foundation, Rollstuhlbasketball oder Rollstuhltischtennis. Die Angebote können kostenlos genutzt werden.