„Momente, die dem Himmel gehören“

Veranstaltung 08. Juni 2024

Lesung und Musik: Tina Willms trifft Jens Niemann

Gedanken, Gedichte und Gebete mit Bezug zur eigenen Lebenswelt in einer wunderschönen, poetischen Sprache – diese Eigenschaften kennzeichnen die Texte der Autorin Tina Willms. Mit ihrem Buch „Momente, die dem Himmel gehören“ ist die Theologin jetzt in Hasbergen zu Gast. Die Evangelisch-lutherische Christuskirchengemeinde Hasbergen lädt am Samstag, 8. Juni, um 19 Uhr zu einer Lesung mit Tina Willms in das Gemeindezentrum, Martin-Luther-Straße 6, 49205 Hasbergen, ein. Die musikalische Gestaltung des Abends am Flügel übernimmt Jens Niemann.

Tina Willms ist Theologin und Autorin. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und ist auch bekannt durch Rundfunkandachten. 2003 erhielt sie den ökumenischen Predigtpreis. Die Sprache in ihren Büchern, Gedichten und Texten sei „sehr gefühlvoll und einfach wunderbar. Sie bringt damit Glaube und Leben oder Himmel und Erde zusammen, schreibt trotzdem unaufdringlich und dezent, aber prallvoll mit Glaubens- und Herzenswärme“, loben Rezensenten ihre Arbeit. Jens Niemann ist Organist der Christuskirchengemeinde und leidenschaftlicher Pianist. Mit Improvisationen am Flügel schafft er musikalische Momente, die dem Himmel gehören.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.