„Klavierzeitreisen“ in der Markuskirche

Veranstaltung 07. Juni 2024

Auftritt von Pianist Andy Mokrus am Freitag, 7. Juni, um 19 Uhr

Mit seinem Piano-Programm „Klavierzeitreisen“ ist der Komponist Andy Mokrus am Freitag, 7. Juni, um 19 Uhr in der Evangelisch-lutherischen Markuskirche, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück zu Gast.

Was geschieht, wenn sich Rachmaninoff und Gershwin in winterlicher Kulisse zu einer Unterhaltung treffen? Darf der Rosarote Panther durch ein Klavierstück schleichen? Ist Country ein irisches Exportgut? Die Antwort auf diese und andere musikalische Fragen gibt der hannoversche Komponist Andy Mokrus in seinem aktuellen Programm. Seine Werke vertonen Reiseerinnerungen und andere Bilder mit liebevollem Blick fürs Detail. Manche Komposition weckt Erinnerungen an Filmmusik oder Broadway-Shows, andere entführen den Zuhörer in die Welt der schillernden Klangfarben von Maurice Ravel. „Klavierzeitreisen“ ist ein unterhaltsames Piano-Solo-Programm für Liebhaber von Klaviermusik, gleich ob sie den unbändigen Groove Oscar Petersons oder die strenge Formensprache Johann Sebastian Bachs vorziehen. Andy Mokrus ist mehrfacher Träger des niedersächsischen Jazzpreises.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.