Digital-Kompass: Machen Sie sich fit!

Nachricht 20. Mai 2023

Offenes Angebot in der Jakobus-Gemeinde, Ölweg 23

Hilfe rund um alle Fragen zu Internet, IT-Sicherheit und digitale Angebote – das steht unter dem offenen Angebot Digital-Kompass. Jeden Freitag von 10 bis 12 Uhr helfen freiwillige Digitallots*innen im Gemeindehaus der Jakobusgemeinde (Ölweg 23, Endhaltestelle M3 / Schinkel-Ost) besonders älteren Menschen weiter, wenn es um Themen wie Internet, Smartphone, Laptop oder PC geht.

Für die Monate Juli und August sind folgende Themen geplant:

• Freitag, 7. Juli: Achtung, Falle! – Sicherheit im Internet
  • Freitag, 14. Juli: Hilfe, mein Handy spinnt! – Fragen rund ums Smartphone
  • Freitag, 28. Juli: Text, Foto, Sprachnachricht – WhatsApp und Signal nutzen
  • Freitag, 4. August: Tipps für sinnvolle Apps auf dem Smartphone
  • Freitag, 11. August: Entspannt an digitalen Treffen teilnehmen – Einführung in Zoom & Co
  • Freitag, 18. August: Bankgeschäfte im Internet – Onlinebanking
  • Freitag, 25. August: 24 Stunden einkaufen! – Tipps für erfolgreiche Einkäufe im Internet

Der Digital-Kompass ist ein gefördertes Projekt der Evangelischen und Katholischen Erwachsenenbildung Osnabrück, das in Kooperation mit dem Verein EXIL durchgeführt wird. Die Beratung ist kostenlos.

Fragen zum Digital-Kompass beantwortet:

Pastor Christian Bode

Anmeldung

Um eine Anmeldung wird gebeten, im Internet unter www.keb-os.de oder gerne auch telefonisch unter Telefon 0541 3586871.