Weihnachtsdekoration in verschiedenen Formen und Farben, Adventskalender und kleine Geschenke, um diese zu befüllen, Kinderbücher und -CDs mit Weihnachtsgeschichten sowie selbstgebackene Kekse bietet „Der soziale Laden“ an der Bremer Straße 228 bis Freitag, 22. Dezember, in seinem Weihnachtsbasar zu den regulären Öffnungszeiten an. Diese sind Dienstag bis Samstag von 10 bis 13:30 Uhr, Donnerstag und Freitag von 14 bis 18 Uhr.
Auf einer zusätzlichen Ladenfläche von 22 Quadratmetern ist der Weihnachtsbasar aufgebaut, den die ehrenamtlichen Helferinnen Ulla Henke, Mechthild Wapelhorst und Karin Rüngeling betreuen. Pastor Arne Schipper, Geschäftsführer des Trägervereins Gemeinwesendiakonie Osnabrück e.V., eröffnete den Basar jetzt gemeinsam mit dem Laden-Team.
„Eine stimmungsvolle Dekoration für die Weihnachtszeit oder die Gestaltung eines Adventskalenders sollte nicht vom Geldbeutel der Familien abhängig sein, deswegen bieten wir 24 Kleinigkeiten wie Figuren, Tiere, Autos, Kartenspiele oder ähnliches für 7 Euro an“, berichtet Dr. Silvia Trienen, Leiterin des Arbeitsbereiches „Jedes Kind braucht einen Engel“. Damit solle es für Haushalte mit wenig Geld leichter sein, die Advents- und Weihnachtszeit zu gestalten.