Ulrike Kläfker verstorben

Nachricht 11. Oktober 2023

Langjährige Leiterin der Evangelischen Fachschulen Osnabrück

Der Kirchenkreisverband Osnabrück-Stadt und -Land, das Kuratorium und die Evangelischen Fachschulen Osnabrück trauern um

Ulrike Kläfker
* 29. Juni 1957   † 14. September 2023

Ulrike Kläfker war von 2004 bis zu ihrer Pensionierung in diesem Jahr Schulleiterin der Evangelischen Fachschulen Osnabrück. Ihre kulturell und politisch aktive Persönlichkeit hat die Schule nachhaltig geprägt und zu einem Ort gemacht, an dem Vielfalt, Toleranz und Kreativität gelebt werden. Sie hat sich sehr für die Belange der Bildung und der Demokratie eingesetzt und damit Schülerschaft und Kollegium inspiriert, sich zu engagieren und innovative Projekte zu beginnen. In Krisen war sie für so viele der Schulgemeinde ein „Fels in der Brandung“.

In unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei ihr und ihrer Familie, der wir uns in der Trauer verbunden fühlen.

Im Namen des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreisverbands Osnabrück-Stadt und -Land
Superintendent Hans-Georg Meyer-ten Thoren

Im Namen des Kuratoriums der Evangelischen Fachschulen Osnabrück