Fahrradwerkstatt für Kinder und Jugendliche

Nachricht 09. Mai 2023

Fitnesskur für den Drahtesel

Nach der erfolgreichen Premiere im April organisiert die Gemeinwesenarbeit „Jedes Kind braucht einen Engel“ weitere Termine für die Fahrradwerkstatt für Kinder und Jugendliche. Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen reparieren gemeinsam mit den Teilnehmenden die Fahrräder und zeigen Kniffe, wie der Drahtesel für den Sommer fit gemacht werden kann. Mitbringen müssen die Kinder und Jugendlichen nur Lust zum Werkeln und ihr Fahrrad. Die nächsten Termine sind: Samstag, 13. Mai, und Samstag, 3. Juni, jeweils von 10 bis 13 Uhr bei der Evangelisch-lutherischen Jakobusgemeinde, Ölweg 23, 49084 Osnabrück. Am Dienstag, 15. August, findet die Fahrradwerkstatt von 10 bis 13 Uhr bei der Evangelisch-lutherischen Petrusgemeinde, Albert-Schweitzer-Straße 33, 49086 Osnabrück, statt.

Anmeldungen für die Fahrradwerkstatt sind erforderlich bei Dr. Silvia Trienen (Telefon: 0541 60099070, E-Mail: silvia.trienen@evlka.de).