- Mehr Sichtbarkeit für kirchliche Nachrichten und Angebote
- Mehr Wissen voneinander und mehr Zusammengehörigkeit
- Mehr Professionalität und eine Arbeitserleichterung für viele
Diese Ziele wollen wir gemeinsam mit dem Social-Media-Projekt im Sprengel Osnabrück erreichen. „Wir“ sind sechs Kooperationspartner aus dem Sprengel Osnabrück: die vier Kirchenkreise Bramsche, Melle-Georgsmarienhütte, Osnabrück und Syke-Hoya sowie die EEB Osnabrück und der Kita-Verband Melle-Georgsmarienhütte. Wir haben in den vergangenen Monaten in Workshops mit professioneller Begleitung die Fragen nach Ziel, Mission und konkreter Umsetzung beantwortet. Uns allen ist klar, dass es keine perfekte Lösung für alle Ziele gibt. Wir werden Fehlertoleranz brauchen und zugleich kritisch auf unser Tun schauen müssen. Nach dem Motto „einfach mal machen“ starten wir jetzt und freuen uns, wenn Sie uns dabei wohlwollend begleiten und unterstützen. Aktuelle Infos und die Möglichkeit zum Austausch finden Sie auf der Infoseite des Sprengels.
Im Netz finden Sie uns unter:
- @evangelisch.bramsche
- @evangelisch.eeb
- @evangelisch.kitas
- @evangelisch.mellegmhuette
- @evangelisch.osnabrueck
- @evangelisch.syke.hoya
Versammelt haben wir uns unter dem Namen „evangelisch.aufdenpunkt“, der wie das „Schaufenster“ für alles, was im Sprengel Osnabrück los ist, fungiert.
Das Social-Media-Projekt ist als Werkraum in den Zukunftsprozess der Landeskirche eingebunden. Unter dem Titel „Community werden“ finden Sie aktualisierte Informationen zum aktuellen Projektstand.
Rückfragen zum Projekt: Brigitte Neuhaus, Öffentlichkeitsbeauftragte im Sprengel Osnabrück.