Belmer Christus-Kirchengemeinde lädt zu Fest ein

Veranstaltung 16. September 2023

Programm mit Musik, Lesestube, Cafeteria und Angeboten für Kinder

Die Evangelisch-lutherische Christus-Kirchengemeinde Belm lädt am Samstag, 16. September, zum Gemeindefest auf das Gelände an der Christus-Kirche, Belmer Straße 1, 49191 Belm, ein. Um 14 Uhr beginnt ein Gottesdienst mit dem Kirchenchor. Ab 15 Uhr stehen ein Platzkonzert des Posaunenchores, Darbietungen des Kindergartens, Horts und zweier Tanzgruppen, Lesestube, Tombola, Angebote für Kinder und eine Cafeteria auf dem Programm. Gemeinsames Singen für alle Gäste wird ab 18 Uhr angeboten. Meilensteine der Rock- und Popmusik aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren bringt die Band „Alacoustic“ ab 19 Uhr auf die Bühne.

„Die Gemeinde freut sich darauf, viele Besucher*innen aus Belm und umzu begrüßen zu können“, sagt Pastor Arne Schipper. Gleichzeitig solle das Fest einen starken Impuls für ein Vorhaben geben, das den Titel „Neues Licht in alten Mauern“ trägt. Damit sei die Installation einer neuen, energieeffizienten Lichtanlage in der Christus-Kirche gemeint. „Den Erlös des Gemeindefestes werden wir für die neue Beleuchtung in der Kirche verwenden. Bis die Installation beginnen kann, wird allerdings noch einige Zeit vergehen“, kündigt Schipper an.