Sommerkonzert in der Bonnusgemeinde

Veranstaltung 07. Juli 2023

Auftritt des Blechbläserensembles „Complesso di Ottoni“ am Freitag, 7. Juli, um 19 Uhr

Die Evangelisch-lutherische Bonnusgemeinde lädt am Freitag, 7. Juli, um 19 Uhr zu einem Sommerkonzert mit dem Blechbläserensemble „Complesso di Ottoni“ in oder bei gutem Wetter vor die Bonnuskirche, Obere Martinistraße 54, 49076 Osnabrück, ein. Es stehen Werke für einen launigen und unterhaltsamen Abend auf dem Programm: Von barocken Klängen über Opernausschnitte bis zu Swing-Standards. Das Osnabrücker Blechbläserensemble hat sich vor fast 35 Jahren anlässlich einer Konzertreise nach Italien seinen Namen gegeben. Seither haben die Instrumentalpädagog*innen und Musiklehrer*innen in wechselnden Besetzungen Konzerte im In- und Ausland gestaltet. Sie spielen als eigenes Ensemble oder als Partner des Osnabrücker Jugend- oder Domchors.