„Mit der jüdischen Seele unterwegs“

Veranstaltung 06. Juni 2023

Konzertabend im Gemeindezentrum Hasbergen

Ein Konzertabend im Rahmen des Projekts „Mit der jüdischen Seele unterwegs“ beginnt am Dienstag, 6. Juni, um 19 Uhr im Gemeindezentrum der Evangelisch-lutherischen Christuskirchengemeinde Hasbergen, Martin-Luther-Straße 6, 49205 Hasbergen. Die musikalische Gestaltung übernehmen Baruch Chauskin (Gesang) aus Osnabrück, das Duo „NIHZ“ mit Bobby Rootveld (Gitarre) und Sanna van Elst (Blockflöte) und das Duo „MONA“ mit Kalyani Gule (Gesang) und Samuel T. Klemke (Gitarre). Zum Repertoire von Chauskin und dem Duo NIHZ gehören Lieder auf Hebräisch und Jiddisch, Klezmer und klassische jüdische Musik. Auch mit Geschichten und Anekdoten beleben sie den Abend und ermöglichen ein Eintauchen in die Liebe zur jüdischen Tradition und Kultur. Das Duo MONA widmet sich Liedern aus der indischen und der europäischen Kultur, zum Beispiel Bollywood-Songs und sephardischer Musik.

Der Osnabrücker Verein „Drei Stufen e.V.“ organisiert den Konzertabend, bei dem Pastor Guido Schwegmann-Beisel und Adrian Schäfer, Bürgermeister in Hasbergen und 1. Vorsitzender des Vereins „Drei Stufen“, die Begrüßung übernehmen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten ebenso wie eine Anmeldung per E-Mail an drei.stufen@gmail.com.