Frauen zum Thema „MACHT was?!“

Veranstaltung 06. Oktober 2023

Mädelsabend am Freitag, 6. Oktober, 19 Uhr im Kirchsaal der Lutherkirche

Einen Mädelsabend mit Diskussion zum Thema Macht, einem Drei-Gang-Menü und Getränken veranstalten die Evangelisch-lutherische Südstadtkirchengemeinde und „Evangelische Frauen*“ in der Landeskirche Hannovers am Freitag, 6. Oktober, um 19 Uhr, im Kirchsaal Luther, Iburger Straße 71, 49082 Osnabrück. „Wir machen uns einen schönen Abend und sind per Videokonferenz nach Bremerhaven zugeschaltet, wo die Sängerin, Kabarettistin und Autorin Annie Heger die Veranstaltung moderiert“, berichtet Pastorin Ina von Häfen. Heger diskutiert mit den Gastrednerinnen Christel Ewert, Ulrike Geithe und Sülmez Çolak, die unter der Überschrift „MACHT was?!“ von ihren Erfahrungen berichten. „Darüber tauschen wir uns auch in Osnabrück aus. Außerdem genießen wir ein leckeres vegetarisches Drei-Gang-Menü“, schildert von Häfen den Verlauf des Abends.

Die Teilnahme kostet 25 Euro. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 29. September, im Gemeindebüro der Südstadtkirchengemeinde (E-Mail: kg.suedstadt.osnabrueck@evlka.de, Telefon 0541 5690166) oder bei Pastorin Ina von Häfen (E-Mail: ina.vonhaefen@evlka.de, Telefon 0176 56881343) erforderlich.