Gospel-Treffen in der Bonnuskirche

Veranstaltung 19. Juli 2023

Gemeinsames Konzert von Afrika Gospelchor Njabulo, Gospelchor aus Südafrika und Posaunenchor der Bonnusgemeinde

Zu einem Konzert mit dem Titel „Gospel-Treffen Osnabrück & Südafrika“ lädt der Partnerschaftsausschuss des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Osnabrück am Montag, 19. Juli, um 19 Uhr in die Bonnuskirche, Obere Martinistraße 54, 49078 Osnabrück, ein. Das musikalische Programm des Abends gestaltet zum einen der südafrikanische Gospelchor, der sich aus Mitgliedern der Delegationen aus der Partnerschaftsarbeit zusammensetzt, die derzeit in den Kirchenkreisen Osnabrück, Bramsche und Melle-Georgsmarienhütte zu Besuch sind. Außerdem treten der Afrika Gospelchor Njabulo aus Osnabrück und der Posaunenchor der Bonnusgemeinde auf. Gospelmusik aus Afrika steht für pure Lebensfreude, die dem Gesang und der Musik in jeder Note anzumerken ist. Viel Bewegung, mitreißende Rhythmen und eingängige Melodien kennzeichnen den afrikanischen Gospel und versprechen einen stimmungsvollen Konzertabend in der Bonnuskirche.

Das „Gospel-Treffen Osnabrück & Südafrika“ gehört zum Programm der gemeinsamen Delegationsreise südafrikanischer Partner*innen der Kirchenkreise Osnabrück, Bramsche und Melle-Georgsmarienhütte, die vom 5. bis 22. Juni zu Besuch sind. Das Konzert beginnt am Montag, 19. Juni, um 19 Uhr in der Bonnuskirche, Obere Martinistraße 54, 49078 Osnabrück. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.