Neujahrskonzert in der Markuskirche

Veranstaltung 22. Januar 2023

Bläservereinigung Osnabrück spielt Stücke von Mozart und Strauß

Mit ihrem Neujahrskonzert ist die Bläservereinigung Osnabrück am Sonntag, 22. Januar, um 17 Uhr in der Evangelisch-lutherischen Markuskirche zu Gast. Das Ensemble setzt sich aus neun Musiker*innen mit den Instrumenten Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn zusammen. Sie spielen die „Serenade Nr. 12 c-moll KV 388“ von Wolfgang Amadeus Mozart sowie von Johann Strauß „Die Fledermaus – Harmoniemusik“. Der Eintritt ist frei.

In der Bläservereinigung Osnabrück treffen sich seit Anfang 2013 Musiker*innen, die schon oft in verschiedenen anderen Formationen und Besetzungen zusammengespielt haben. Die ambitionierten Laien, Musikstudierenden oder Musikschullehrer*innen haben sich zum Ziel gesetzt, selten zu hörende Werke für größere Bläserbesetzungen zu erarbeiten und im Konzert vorzustellen. In der Markuskirche treten Bärbel Baum (Flöte), Armin Würz, Heiner Vornhusen (beide Oboe), Réka Hercz, Jan Kampmeier (beide Klarinette), René Fauck, Iris Hüne (beide Fagott), Astrid Weymann und Alfred Weymann (beide Horn) auf.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 22. Januar, um 17 Uhr in der Markuskirche, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück.