Auf dem Jakobsweg „Via Baltica“ zum Ökumenischen Kirchentag Osnabrück

Veranstaltung 12. Juni 2023

Pilgerwanderung für Männer vom 12. bis 17. Juni

Über fünf Etappen führt eine Pilgerwanderung für Männer auf dem Jakobsweg „Via Baltica“ von Visbek zum Regionalen Ökumenischen Kirchentag Osnabrück. Von Montag, 12. Juni, bis Samstag, 17. Juni, stehen neben fünf Etappen von gut 20 Kilometern Länge geistliche Impulse, Schweigephasen oder Reflexionsrunden auf dem Programm. „Wir haben Zeit für die Wahrnehmung von Menschen und Landschaft, die uns unterwegs begegnen und für die Besichtigung der Kirchen, die an der Route liegen“, erklärt Pastor Cord-Michael Thamm, der die Wanderung gemeinsam mit Dr. Reinhard Schmidt leitet. Am Freitag, 16. Juni, erreicht die Gruppe Osnabrück und übernachtet abschließend dort. Die Pilger können am Samstag, 17. Juni, in Eigenregie am Ökumenischen Kirchentag in Osnabrück teilnehmen.

Für die Übernachtungen in Doppelzimmern, Frühstück in der Unterkunft sowie den Transport des Gepäcks fällt ein Kostenbeitrag von 275 Euro an. Weitere Fragen beantwortet Pastor Cord-Michael Thamm (Telefon 0541 16215, E-Mail: info@thomas-os.de). Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 30. April.

Die Veranstaltung ist ein Angebot der Männerarbeit in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und wird von der Evangelischen Erwachsenenbildung Osnabrück gefördert.

Zur Website des Kirchentages Osnabrück 2023