Drachenfest und Einführung von Pastor Friedemann Keller in St. Michaelis

Veranstaltung 29. September 2024

Gottesdienst zur Einführung findet am Sonntag, 29. September, um 14.30 Uhr statt / Anschließend Fest in der Gemeinde

Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Michaelis lädt am Sonntag, 29. September, um 14.30 Uhr zum Gottesdienst mit der Einführung von Pastor Friedemann Keller in die St.-Michaelis-Kirche, Kirchstraße 7, 49090 Osnabrück, ein. Im Anschluss an den Gottesdienst feiert die Kirchengemeinde auf dem Gelände rund um die Kirche ein „Drachenfest“. „Es erinnert an den Kampf des Erzengels Michael mit einem Drachen“, erklärt Pastor Friedemann Keller die Idee für das Fest. Zum Programm gehören Märchenerzähler, eine Hüpfburg, Schminken für Kinder, eine kleine Blaulichtmeile, ein Kuchen- und ein Grillbuffet sowie eine Tombola. Dazu gibt es auch eine Bühne für Musik und Karaoke.

Ab dem 1. Oktober wird Pastor Friedemann Keller offiziell in St. Michaelis im Einsatz sein. Die stellvertretende Superintendentin des Kirchenkreises Osnabrück, Pastorin Andrea Kruckemeyer, überträgt ihm einen Dienstauftrag über 50 Prozent in der Eversburger Gemeinde. Mit den weiteren 50 Prozent seiner Stelle bleibt Keller Springerpastor im Kirchenkreis Osnabrück. Keller wird sich die Arbeit in der Gemeinde mit den Pastorinnen Ellen und Stefanie Radtke teilen, die seit einem Jahr in St. Michaelis sind und ihre Arbeitszeit reduziert haben.