Am Mittwoch, 13. Oktober, laden die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) und die Öffentlichkeitsarbeit im Sprengel Osnabrück zum 7. Digitalen Feierabend ein. Im Fokus steht ab 17 Uhr das Thema „Digitaler Adventskalender“. Diakonin Frauke Laging berichtet von ihren Erfahrungen mit einem „selbst gemachten“ digitalen Adventskalender im ersten Corona-Jahr und Kay Oppermann stellt das Angebot advent-e vor, das in die eigene Website integriert werden kann.
Zeigen – teilen – hören
Zeigen, was alles möglich ist – teilen, was schon da ist – hören, was gebraucht wird, so das Motto des neuen Veranstaltungsformats für Ehren- und Hauptamtliche in Gemeinden und Einrichtungen, Neugierige und Interessierte, die sich mit der Digitalisierung in der Kirche auseinandersetzen.
Ziel des Digitalen Feierabends ist es, das vorhande Wissen zu teilen, die Kompetenzen zu vernetzen und für Interessierte nutzbar zu machen. Generationsübergreifend wollen wir voneinander und miteinander lernen in kleinen Formaten, um eigene digitale Kompetenzen zu erwerben und stetig zu erweitern.