Am Donnerstag, 8. September, laden die Evangelischen Stiftungen Osnabrück zu einem Vortrags- und Diskussionsabend mit Buchautorin und Vereinsgründerin Hannah Emde ein. Hannah Emde, auch bekannt aus der ARD-Doku-Reihe „Hannah goes wild“, ist Tierärztin und lebt für den Artenschutz. Sie arbeitet in den entlegensten Gebieten und unter schwierigsten Bedingungen, um mit ihren Geschichten und Erfahrungen für die Schönheit der Natur zu begeistern. Hannah zeigt ihre phantastischen Fotos, erzählt und hört zu und neben jeder Menge „Gänsehautmomenten“ erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer, was jeder und jede Einzelne von uns hier und jetzt dafür tun kann, die Natur zu bewahren.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Garten der Evangelischen Stiftungen Osnabrück, Hakenstraße 9, 49074 Osnabrück. Sichern Sie sich frühzeitig eine Eintrittskarte, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Der Abend mit Hannah Emde ist Teil der Gesprächsreihe „Lass uns reden über …“ der Evangelischen Stiftungen. Ebenso unterschiedliche wie faszinierende Persönlichkeiten berichten über ihre Arbeit, ihre Wünsche, Ziele und Visionen, ihre Erfolge und Misserfolge. Mit persönlichen, authentischen Berichten erhalten die Zuhörerinnen und Zuhörer die Möglichkeit „große“ Themen auf Augenhöhe zu erleben, einen Bezug zum eigenen Leben herzustellen, Lösungswege zu erkennen und mit den Vortragenden ins Gespräch zu kommen.