Bestehende Kontakte pflegen, neue knüpfen, Hausbesichtigungen und jede Menge Spiel und Spaß für große und kleine Besucher*innen – all das und noch vieles mehr verspricht das diesjährige Sommerfest im „Haus am Lechtenbrink“. Nach zweijähriger Pause öffnet die Diakonie Osnabrück Stadt und Land endlich wieder am Samstag, 13. August, ab 14 Uhr die Türen der stationären Einrichtung für Senior*innen und heißt Interessierte herzlich willkommen.
Auf die Bewohner*innen und Besucher*innen wartet ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Musik und vielen, unterschiedlichen Programmpunkten. So gestalten unter anderem die Bewohner*innen einen Wunschbaum, um neue Kontakte zu knüpfen. Führungen durchs Haus und die Besichtigung eines Musterzimmers versprechen interessante Einblicke hinter die Kulissen. Fürs leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt: Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen und Kaltgetränke sorgen für die richtige Stärkung nach dem abwechslungsreichen Programm.
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage findet das Sommerfest im Haus am Lechtenbrink hauptsächlich im Freien statt. Ein negativer Schnelltest ist erforderlich.
- Sommerfest am Haus am Lechtenbrink, Stadtweg 6a, 49143 Bissendorf
- Samstag, 13. August, ab 14 Uhr