Die Diakonie Osnabrück lädt wieder zum Basteln ein! Um die Weihnachtswünsche der Senior*innen dieses Jahr in Erfüllung gehen zu lassen, sollen Wünschekarten gebastelt werden.
Dieses Jahr werden wieder in vielen Gemeinden Weihnachtsbäume mit den Wünschen von Bewohner*innen aus den Alten- und Pflegeheimen der Diakonie Osnabrück geschmückt. Damit dieses Jahr für die Bewohner*innen unserer Altenhilfe-Einrichtungen alle Wünsche in Erfüllung gehen, brauchen wir Ihre Unterstützung: Es sollen 800 Wünschekarten gebastelt werden. Hierfür braucht es ehrenamtliche Helfer*innen. Um bis zum 28. Oktober mit dem Kleben, Malen und Basteln fertig zu sein, wird tatkräftige Unterstützung gesucht.
Dafür treffen sich die Helfer*innen ab dem 30. September einmal in der Woche am Vormittag. Aber auch von zu Hause, in Schulklassen oder mit den Kolleg*innen in der Mittagspause kann gebastelt werden. Die dafür benötigen Materialien werden den Helfer*innen zugeschickt. Aussehen sollen die Karten adventlich und weihnachtlich, sonst sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Nachdem die gebastelten Wünschekarten dann mit den Wünschen der Bewohner*innen versehen worden sind, hängen diese ab dem 1. Advent wieder an den Tannenbäumen der jeweiligen dazugehörenden Gemeinden. Dort können die Karten abgenommen und die Wünsche erfüllt werden.