Am Samstag, 16. November, findet nach langer Zeit wieder ein Flohmarkt in der Evangelischen Familienbildungsstätte (Ev. Fabi) statt. Gleichzeitig fällt der Startschuss der Fundraising-Kampagne für das Außengelände der Ev. Fabi. Beim 1. Nachtflohmarkt können die Besucher*innen ab 19 Uhr in allem stöbern, was der Haushalt so hergibt: Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Spiele, Medien, Mode für Erwachsene, Deko, Hausrat, Kuriositäten und vieles mehr.
„Noch haben wir auch Plätze zu vergeben“, teilt die Ev. Fabi mit. Interessent*innen können sich einen eigenen Stand sichern.
Aber warum startet die Ev. Fabi eine Fundraising-Kampagne? Seit 2020 wurde am Fabi-Gebäude extrem viel gebaut. Teile des Gebäudes und Spielflächen wurden an die Kita Wetterfrösche abgegeben. Räume und Flure in der Fabi wurden neu gestaltet. Im letzten Jahr wurde außerdem eine große energetische Sanierung durchgeführt. Bisher wurde das Außengelände vernachlässigt. Nun sollen bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, ein attraktiver Außensitzbereich und eine Spielfläche für die Kleinsten in den nächsten Monaten entstehen. Auch eine Blühwiese und weitere Naturerlebensräume sind geplant. „Dafür benötigen wir eure Unterstützung, zum Beispiel durch Spenden oder auch bei der Planung und Durchführung weiterer kreativer Fundraisingaktivitäten. Mehr dazu können die Besucher*innen direkt beim Flohmarkt erfahren“, kündigt die Ev. Fabi an.