Gottesdienst mit „Popmusik & Glaube“ in der Markuskirche

Veranstaltung 26. Oktober 2024

Kirchenkreis Osnabrück führt Popkantor Jens Niemann ein / Samstag, 26. Oktober, um 17 Uhr in der Markuskirche

„Popmusik & Glaube“ – hinter diesem Titel verbirgt sich ein neues Gottesdienstformat, bei dem aktuelle und altbewährte Popsongs mit biblischen Geschichten zusammengebracht werden. Bei der Premiere des Formats im Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Osnabrück am Samstag, 26. Oktober, 17 Uhr, in der Markuskirche wird gleichzeitig der neue Popkantor Jens Niemann in sein Amt eingeführt. Er berichtet: „Die Songs im Gottesdienst werden von einer Band begleitet und es sind alle eingeladen mitzusingen! Dabei singen wir Lieder von unter anderem Herbert Grönemeyer, Pink und Silbermond.“

Superintendent Dr. Joachim Jeska wird Niemann offiziell in seinen Dienst im Kirchenkreis Osnabrück einführen. Mit einer halben Stelle ist der Pianist und Musikdozent seit Anfang August in den Kirchenkreisen Osnabrück und Melle-Georgsmarienhütte angestellt. Niemann ist für die Vernetzung und (Weiter-)Entwicklung der Popmusik zuständig. Am Vorabend des Gottesdienstes wird es eine musikalische Einstimmung geben, bei der alle „Sing-wütigen“ eingeladen sind, die Lieder schon einmal kennenzulernen. Beginn ist am Freitag, 25. Oktober, 17 Uhr, in der Markuskirche, Julius-Heywinkel-Weg 2, 49076 Osnabrück.